Gesund leben – abnehmen ohne Jo-Jo Effekt

abnehmen ohne jo-jo effekt kann jeder

Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt kann jeder, mit natürlicher Ernährung

Sehr lange war ich mit meiner Körperfülle unzufrieden. Und ich kenne keine Zeit in meinem Leben, in der ich nicht abnehmen wollte. Das Ganze lief dann meistens so ab:  Ich aß 8 Tage nur Salat und machte regelmäßig Sport. Meine Motivation ging dann aber verständlicherweise wieder schnell auf zurück und nach ein paar Tagen ging ich wieder zu meinen alten ungesunden Essgewohnheiten über. Ich wollte endlich gesund leben und Gewicht abnehmen. Dazu musste ich aber zuerst meinen Abnehmverhinderer loswerden.

Eines Tages war plötzlich alles irgendwie anders. Ich weiß das genaue Datum noch heute. Es war der Tag, der mein Leben total verändern sollte. Ich war mit meiner kleinen Nichte im Stadtpark auf der Spielwiese und wir spielten Sackhüpfen. Bereits nach einiger Zeit war ich total aus der Puste. Ich konnte einfach nicht mehr weiterspielen und setzte mich auf eine Bank und mir wurde bewusst, wie sehr mein ganzer Körper mit Schweiß bedeckt war. Ich blickte auf meinen Bauch, meine Arme und meine Beine hinunter und sagte mir: „So kann es einfach nicht weitergehen, es muss endlich etwas geschehen!“  Als ich wieder  zu Hause war, informierte ich mich sofort bei einem Abnehmcoach, wie man dauerhaft abnehmen könnte. Wie man schnell ohne Jo-Jo abnehmen kann, wollte ich wissen. Mir war allerdings auch klar, dass ich mein Wohlfühlgewicht für immer behalten wollte und das es ungesund ist, wenn man zu schnell abnehmen möchte. Aus den vielen Tipps zum Abnehmen ohne Diät von meinem Abnehmcoach hatte ich mir einen Plan erstellt, nach dem ich bis heute noch lebe.

Zuerst entsorgte ich die ungesunden Lebensmittel, denn ich wollte ja ab sofort gesund leben. Hatte ich mich früher immer davor gedrückt, in dem ich dachte, dass ich das für Gäste aufheben müsste, habe ich  dieses Mal keine Ausreden gelten lassen. Und das war auch gut so, denn mein größter Abnehmverhinderer durfte so in den Müllcontainer wandern. Am nächsten Tag bin ich zum Einkaufen in die Stadt gegangen und habe nur gesunde Lebensmittel auf dem Markt gekauft. Das war natürlich eine große Umstellung und ungewohnt für mich.  Früher bin ich im Supermarkt zum Tiefkühlregal gegangen und danach zur Süßwarenabteilung. Jetzt habe ich nur noch frisches Gemüse, Salat und Obst im Einkaufskorb. Eine gesunde Ernährungweise ist die Voraussetzung, wenn man abnehmen ohne Jo-Jo Effekt möchte. Nachdem ich meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt hatte, konnte ich vollkommen natürlich abnehmen, so wie mein Abnehmcoach es mir vorhergesagt hatte. Das hätte ich nie für möglich gehalten und ich war wirklich begeistert von meiner neuen Lebensweise. Wie einfach doch schnelles Abnehmen mit einer gesunden Ernährung sein kann, wenn man die richtigen Abnehmtipps befolgt: Gesund leben.

Endlich konnte ich ohne Jo-Jo Effekt abnehmen

Nachdem es bei mir endlich „Klick“ in meinem Kopf gemacht hatte, habe ich nur noch gesunde Lebensmittel gegessen. Ich erlaube mir jedoch bis heute einen Tag pro Woche, an dem ich die Dinge esse, die ich sonst nicht esse. Diesen Abnehmtipp konnte man in vielen Foren lesen und er half mir auch, meine Lust auf bestimmte Sachen zu kontrollieren. Es gibt auch Tage, an denen ich ungesunde Dinge essen könnte. Ich mache es aber nicht. Heute weiß ich, was ich meinem Körper damit wirklich antue. Und das möchte ich einfach nicht mehr. Mein Körper ist mir wichtig geworden. Schließlich habe ich nur einen und den möchte ich gesund erhalten und ich lasse es nicht zu, dass es ihm nicht gut geht. Ich gehe mit meinem Körper jetzt sehr wertschätzend um, indem ich gesund lebe und mich entsprechend gesund ernähre. Seitdem bin auch ich viel fitter, und es geht mir emotional sehr viel besser. Ich bin viel konzentrierter und endlich mit mir und meinem Körper im Einklang. Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, dass man schnell und gleichzeitig gesund abnehmen kann, hätte ich das für unmöglich gehalten. Doch jetzt weiß ich, es funktioniert wirklich, denn ich habe es selbst erlebt. Jeder, der sich gesund ernährt, kann nicht nur gesund ohne Jo-Jo abnehmen, sondern er findet auch einen Zugang zu sich selbst. Und das ist eigentlich der beste Tipp zum Abnehmen. Ich fühle mich endlich in meiner Haut wieder richtig wohl.

Ich wünsche allen übergewichtigen Menschen,  dass es bei ihnen ebenso wie bei mir „Klick“ macht, sie ihren Abnehmverhinderer rausschmeißen und ohne Jo-Jo gesund und schnell abnehmen werden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Gesund leben - dauerhaft abnehmen | Abnehmschule Hannover

  2. Pingback: Gesund leben - Gewicht abnehmen | Abnehmschule Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.