Ausbildung Psychologische Abnehmberaterin (m/w/d)

Ich glaube, wir brauchen eine völlig neue Art von Abnehmkonzepten, damit auch diejenigen nachhaltig abnehmen können, die es mit den bislang bekannten Konzepten noch nicht konnten.

Komm ins Team der Abnehmschule Hannover – gemeinsam machen wir die Welt gesünder und nachhaltiger.

Werde jetzt zu deiner eigenen Abnehmexpertin!

Komm in das Ausbildungsprogramm zur psychologischen Abnehmberaterin und begleite dich selbst und/oder andere Menschen auf dem Weg zu einer gesunden Ernährungsweise, mit der sie/du ihr/dein persönliches Wohlfühlgewicht völlig stressfrei und nachhaltig erreichen werden/wirst.

Kostenloses Infogespräch mit Uwe Hampel anfordern

Übersicht Ausbildungsplan

Modul 1: Wissen

In diesem Modul wirst du dein Wissen über gesundes Abnehmen auf den aktuellen Stand bringen.

Systematisch werden wir dein bereits vorhandenes Wissen über gesundes und nachhaltiges Abnehmen mit den neusten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft synchronisieren und ergänzen.

Modul 2: Verhalten

In diesem Modul dreht sich alles darum, das Wissen aus Modul 1 in den Alltag zu transferieren.

Zu diesem Zweck lernst du eine Methode aus dem NLP. Mit dieser Methode wird neues Gesundheitsverhalten systematisch entwickelt und individuell in den Alltag integriert. Du programmierst und konditionierest dein Gehirn/das Gehirn deines Coachees Schritt für Schritt um und machst den Weg frei für ein gesundes nachhaltiges Abnehmen.

Modul 3: Psyche Teil 1, Denken und Gedanken, Pathologie

Wie unbewusste Konflikte entstehen und das Essverhalten von übergewichtigen Menschen beherrschen.

Welchen Einfluss bewusste/unbewusste Bewertungen auf das menschliche Essverhalten übergewichtiger Menschen haben.

Meta-Persönlichkeitsmuster im Kontext Übergewicht erkennen und utilisieren.

Essstörungen: Anorexia Nervosa, atypische Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Essattacken bei anderen psychischen Störungen, Erbrechen bei anderen psychischen Störungen, sonstige Essstörungen, Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr.

Teil 1: Psychologische Werkzeuge, mit denen wir übergewichtige Menschen unterstützen können, ihr Essverhalten dauerhaft zu verändern.

Macht der Gedanken:

• Einführung ins Thema und psychologische Grundlagen.
  • Willkürliche und unwillkürliche Gedanken.
  • Warum und wie Gedanken einen Einfluss auf unser Ernährungsverhalten haben.
  • Was sind Glaubenssätze?
  • Glaubenssätze auflösen – Methoden aus dem NLP.
  • Die eigenen Gedanken verändern – Methoden aus dem NLP.
  • Die Gedanken anderer Menschen lesen können – Methoden aus dem NLP.

Modul 4: Psyche Teil 2: Emotionen

In Modul 4 tauchen wir in die menschlichen Emotionen ein.

Einführung ins Thema und psychologische Grundlagen.

• Nützliche und weniger hilfreiche Emotionen.
  • Emotionale Blockaden im Kontext Abnehmen.
  • Intrinsische und extrinsische Motivation.
  • Werte, Identität, Zugehörigkeit.
  • Emotionale Blockaden lösen – Methoden aus dem NLP.
  • Intrinsisch motivieren – Methoden aus dem NLP.

Teil 2: Psychologische Werkzeuge, mit denen wir übergewichtige Menschen unterstützen können, ihr Essverhalten dauerhaft zu verändern.

Du kannst sofort mit Deiner Ausbildung starten

THEORETISCHES WISSEN

In der Ausbildung wird dir theoretisches Wissen vermittelt (Word, PDF und HTML Dateien, Live-Vorträge online, Aufzeichnungen und Videos). Das Wissen ist in einer logischen aufeinander aufbauenden modularen Struktur gegliedert.

PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN

Der praktische Anteil in der Ausbildung dient dazu, dein Bewusstsein zu schulen und zu erweitern. Die praktischen Erfahrungen, die du machen wirst, werden dir neue Sichtweisen aufzeigen und Wahlmöglichkeiten in deinem Essverhalten ermöglichen.

DIESE FÄHIGKEIT WIRST DU ENTWICKELN

Nach der Ausbildung kannst du das theoretische Wissen weitergeben. Und du kannst Menschen unterstützen, die gleichen praktischen Erfahrungen zu machen, die du erlebt hast. Dadurch werden sie ihr Bewusstsein schulen und erweitern. Ebenso werden sie neue Sichtweisen entwickeln und Wahlmöglichkeiten in ihrem Essverhalten bekommen.

• Die reguläre Dauer der Ausbildung beträgt 6 Monate (4 bis 6 Wochen pro Modul).
  • Du bist zeitlich flexibel und bestimmst dein eigenes Lerntempo
  • Du zahlst lediglich 99 Euro monatlich für den technischen Support.
  • Es gibt keine vertragliche Verpflichtung. Du entscheidest von Monat zu Monat, ob du weitermachen möchtest.
  • Persönlicher Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung ist Uwe Hampel.
  • Aufeinander aufbauende Lerninhalte – das komplette Lernmaterial wird dir zur Verfügung gestellt.
  • Regelmäßige psychologische Vorträge zum Thema per Zoom.
  • Kleine Lerngruppen – nach Bedarf.
  • Regelmäßiger Austausch per Zoom.

Kostenloses Infogespräch mit Uwe Hampel anfordern