Kommentare 3

Mit gesunder Ernährung konnte ich ohne Sport schnell und am besten abnehmen

 

Mit gesunder Ernährung kann jeder schnell und gesund abnehmen

Mit gesunder Ernährung kann man leicht und am besten abnehmen

Kann man schnell und gesund abnehmen mit Genuss und Spaß und ohne Sport machen zu müssen? Man kann. Und das sogar sehr gut. Allerdings funktioniert das nicht mit Diäten, sinnlosen Tipps zum Abnehmen oder Eiweißpulver. Diese Hilfsmittel versprechen nur den kurzfristigen Erfolg mit Jojo Effekt und Frustration. Die Zauberformel für eine schlanke Figur besteht aus zwei Wörtern: Gesund Leben.  Zunächst sollte man aber seinen Abnehmverhinderer verjagen. Das ist derjenige, der einen daran hindert, eine gesunde Lebensweise zu führen.

Bei mir hat sich der Hebel im Kopf beim Lesen einer Frauenzeitschrift umgelegt. Wie die meisten anderen Frauen auch, hatte ich das Bedürfnis den Hüftspeck loszuwerden, um attraktiver und schlanker zu werden. Für Fitness konnte ich mich allerdings noch nie begeistern.

Ein Abnehmtipp veränderte alles

Ein  Abnehmtipp aus einer Modezeitschrift hörte sich irgendwie stimmig an: Wer schnell und besser abnehmen möchte, muss seinem Körper wesentlich weniger tierische Fette zuführen, als er täglich verbraucht. Eigentlich kann das jeder, auch ohne Medizinstudium verstehen, oder nicht? So muss  der Körper an die eigenen Fettreserven gehen und man baut wie von Zauberhand das überflüssige Fett an Bauch, Beine und Po ab.

Man darf sogar alles essen was man will, nur eben wenig Fett und selbstverständlich wenig einfache Kohlehydrate. Aber das versteht sich ja von selbst. Zucker ist der Abnehmverhinderer schlechthin, das braucht an dieser Stelle mit Sicherheit nicht noch hervorgehoben zu werden.

Eine Frau benötigt ca. 70 Gramm Fett pro Tag um das Gewicht zu halten. Ich werde nicht mehr als 30-40 Gramm pro Tag zu mir zu nehmen. Außerdem werden es nur pflanzliche Fette aus kaltgepressten Ölen sein. Der Körper benötigt Fett zum  gesunden Abnehmen, deshalb ist es nicht wirklich von Nachteil, denn es enthält essenzielle Stoffe, die es dem Körper überhaupt erst ermöglichen, Fett zur Energiegewinnung zur Verfügung zu stellen.

Die Asiaten machen es uns vor. Und wenn es in Asien funktioniert, funktioniert es auch bei uns: Abnehmen ohne Sport. Die meisten Menschen in diesem Kulturkreis sind ganz natürlich schlank. Abnehmcamps könnten in diesem Erdteil nicht bestehen und als Abnehmcoach könnte man in China ebenfalls nicht überleben. Die asiatische Schlankheitsformel: Gesundes Essen mit viel Gemüse, Fisch und wenig  Fleisch. Mit dieser Methode kann man ohne Diät gesund abnehmen und es schmeckt außerdem ausgezeichnet.

Meine natürliche Ernährungsweise machte es mir leicht, schnell abzunehmen

Da ich mit gesunder Ernährung bereits Erfahrungen gesammelt hatte, fiel mir die Umstellung meiner Ernährung ziemlich leicht. Industriell verarbeitete Lebensmittel wurden aus der Einkaufsliste verbannt, denn hier sind jede Menge ungesunder Fette, viel Chemie und noch mehr Zucker enthalten. Mit natürlicher Ernährung kann man schnell und am besten abnehmen mit einem zusätzlichem Nebeneffekt: Man wird viel fitter durch die frischen Produkte. Durch „lebendiges Essen“ erhält mein Körper „lebendige“ Energie. Keinen „toten Zucker“ oder wertlose Weißmehlprodukte in denen sich keinerlei Vitalstoffe mehr befinden und die nur wertlose Energie liefern, die sofort in Körperfett umgewandelt wird. Wichtige Kohlenhydrate, die der Organismus benötigt, sind im Gemüse und auch in Früchten enthalten. Und nützliche Vitamine sowie Mineralstoffe, die zum schnellen und gesunden Abnehmen äußerst hilfreich sind, weil sie den Fettstoffwechsel ankurbeln, sind ebenfalls in der frischen Nahrung enthalten.

Man kann sogar naschen, wenn man schnell und gesund abnehmen will

Ab und zu braucht es einfach mal süße Sachen. Aber wie lässt sich das bloß unter einen Hut bringen? Schließlich will man doch gesund und natürlich abnehmen? – Gönn´ dir ab und zu einfach etwas Süßes. Als Ersatz für eine Tafel Schokolade nimmst du einen kleinen Schokoriegel. Das stillt das Verlangen nach Süßem und hat weniger Zucker und Fett als eine ganze Schokotafel. Leg dir aber nur kein ein Schokolager an.

Gesund und schnell abnehmen mit Spaß

Schnell abnehmen ohne Sport klappt ausgezeichnet. Auch wenn viele angebliche Abnehmexperten etwas anderes behaupten sollten. Nicht jeder hat Lust auf eine sportliche Betätigung oder die Zeit und  das Geld für einen Fitnessclub übrig. Das Geld wird lieber für andere Dinge, als für die eigene Gesundheit ausgegeben.

Mit etwas Bewegung kann man allerdings noch schneller abnehmen. Dann darf es schon mal   Powershopping in der Großstadt sein. Gönn´ dir neue Klamotten zum Anziehen für die ersten zehn verlorenen Kilos. Aber kaufe sie erst in dem fünften Geschäft. Was denkst du, wie viele Kilometer du dann laufen wirst? Gibt es eine schönere Art der Bewegung, als von Geschäft zu Geschäft zu laufen? Und zwischendurch einen frisch duftenden Espresso beim Italiener. Das ist echte Lebensqualität.

Für mich als Fitnessmuffel sind die Wochenenden das beste Training, wenn ich in den Discos die Nächte durchhotte. Davon bekommt man eine super Figur. Ganz ohne Abnehmcoach. Investieren Sie Ihr Geld lieber in gesunde Nahrungsmittel und tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes.

Heute, sechzig Pfund weniger auf der Hüfte, kann ich über die Mädels, die sich im Fitnessclub abquälen nur lächeln. Man kann schnell und gesund abnehmen ganz ohne Sport: Einfach nur gesund Leben. Der Rest geht von selbst. Du glaubst es nicht? Probiere es einfach aus und lass dich überraschen.

3 Kommentare

  1. Pingback: Gesund leben - besser abnehmen | Abnehmschule Hannover

  2. Pingback: Gesundes Essen zum Abnehmen | Abnehmschule Hannover

  3. Pingback: Die beste Methode zum Abnehmen | Abnehmschule Hannover

Schreibe eine Antwort