Kommentare 2

Gesund leben – schnell und besser abnehmen

 

Jeder kann abnehmen. Mit gesunder Lebensweise funktioniert es immer.

Besser abnehmen mit einer gesunden Lebensweise

Nichts kann mehr frustrieren, als der abendliche Blicke auf die Anzeige einer Körperwaage. Der Jojo-Effekt hat mich wieder überholt und mein Körpergewicht nach oben geschaukelt. Dabei sollte doch das erhoffte Wunschgewicht die Belohnung für die ständige Diätquälerei sein. Stattdessen kann ich  in meinem Spiegel die zusätzlichen Fettringe an meinen Problemzonen und den vielen anderen Körperabschnitten betrachten. Offensichtlich haben sie auf Lebenszeit eine Heimat bei mir gefunden  Aufzugeben ist aber nicht meine Art und so aktiviere ich meine ganze Energie und startete ein neues Gesundheitsprojekt: Die Suche nach meinem Abnehmverhinderer.

 Ohne Abnehmverhinderer konnte ich schnell und besser abnehmen

Schnell abnehmen mit Diätkuren und frustrierenden Essplänen hat zwar lehrreiche Erfahrungen, aber keinerlei Erfolge gebracht. Ich fange nun endlich an, mein Ernährungsverhalten zu überprüfen und mich mit gesunder Ernährung zu befassen, denn ich will zukünftig gesund leben und ganz ohne Diät abnehmen. Ich dachte bislang, bei einer Diäten ernährt man sich eigentlich gesund. Im Laufe der Zeit durfte ich  diese Meinung jedoch ad acta legen. Die vielen schlauen Abnehmtipps aus dem Internet und den Frauenzeitschriften waren absolute Irrwege. Anstatt meinem Körper lebenswichtige Nährstoffe zu geben, wurde er durch den Nahrungsmangel nur zusätzlich belastet. Aus diesem Grund  durchlebte ich während der Diäten auch immer ein wahres Gefühlsfeuerwerk. Schlecht gelaunt, ständig müde und antriebslos, wie bei einer Depression. Die lästigen Nebenwirkungen nahm ich in Kauf, nur um schnell abnehmen zu können. Je mehr ich mich jedoch mit gesunder Ernährung beschäftigte, wurde mir klar: Mit dieser Lebensweise werde ich nicht nur besser abnehmen, sondern auch meinen Abnehmverhinderer ausschalten.

Mein bisheriges Ernährungsverhalten setzte sich aus Fertiggerichten und Fastfood zusammen. Nun aber holte ich mir Vorschläge zum gesunden und sinnvollen  Abnehmen aus dem Internet von einem Abnehmcoach  und ich begann, gesund zu kochen. Die ersten Kochversuche waren zwar noch etwas Laienhaft, aber bald wurden die Obst- und Gemüseabteilungen in den Supermärkten zu meinern bevorzugten Anlaufstelle. Ich kaufte viele Gemüsesorten ein und entdeckte frische Lebensmittel, die ich in meiner Kindheit nie gegessen habe. Heute schmeckt mir das alles wunderbar.

Jede Woche trafen wir uns zu einem Gemüsetag. Wir gingen zusammen einkaufen und testeten neue Rezepte und entwickelten unsere eigenen Lieblingsspeisen. So entdeckte ich mein Lieblingsgemüse: Blumenkohl, Zucchini und Kohlrabi. Um das gesunde Abnehmen auf der Arbeit mit dem Essen aus der Kantine nicht zu gefährden, nahm ich mir Salate und belegte Vollkornbrote für die Mittagspause mit.

In den ersten 28 Tagen entfernte ich die Körperwaage aus meinem Blickfeld, um mich nicht zu frustrieren. Das ist ein mentaler Abnehmtipp aus dem Abnehmcamp der Abnehmschule Hannover, der sehr gut funktioniert. Ich war wirklich positiv überrascht, als ich nach nur 4 Wochen 25 Pfund weniger wog. Schnell und besser abnehmen ohne Diät funktioniert tatsächlich. Eigentlich war die Ernährungsumstellung nicht schwer und vollkommen ohne Hungergefühl ein echtes Erlebnis. Für meine kleinen Naschattacken vor der Glotze entdeckte ich gesunde Alternativen: Obst oder selbstgemachtes Popcorn ohne Zucker.

Zusätzlich entstand auch in meiner Haushaltskasse ein Plus, das mir mein gesundes Leben einbrachte. Mit diesem Betrag belohnte ich mich für meinen Abnehmerfolg mit einem Schaufensterbummel. An diesem Tag konnte ich mir nun zum ersten Mal ein Wunschkleid in der Größe 38 leisten und das hängte ich als Motivationshilfe in die Küche (ein Tipp von meinem Abnehmcoach).

Mit Diäten hatte ich nie die Möglichkeit gesund zu leben und nachhaltig abzunehmen

Die Kilos konnten in den folgenden Wochen ohne Quälerei wie von selbst wegschmelzen – dank der gesunden Lebensweise. Ich fühlte mich fitter und wurde auch insgesamt aktiver. Der Blick in den Spiegel wurde für mich zum  Höhepunkt des Tages. Schnell und gesund abnehmen ganz ohne Diät hat mein Leben total verändert und es hat mir nach vielen Jahren auch den Weg zu mir selbst frei gemacht. Ich bin nun endlich zufrieden mit meinem Körper, denn ich habe verstanden, dass ich mit Diäten nie eine Möglichkeit hatte, auf Dauer abzunehmen und schlank zu werden. Heute greife ich nur noch nach gesunden Lebensmitteln, nicht nur weil ich damit gesund bleibe, sondern weil es richtig lecker ist und schmeckt. Und das Kleid aus der Küche ist heute mein Lieblingskleidungsstück.

Fazit

Mit gesunder Ernährung kann jeder am besten abnehmen. Probieren Sie es aus und lassen sich überraschen, wie schnell es geht.

2 Kommentare

  1. Pingback: Schnell und sinnvoll abnehmen | Abnehmschule Hannover

  2. Pingback: So konnte ich am besten Abnehmen | Abnehmschule Hannover

Schreibe eine Antwort