Gesund leben ist der schnellste Weg zum Abnehmen

 

Der schnellste Weg zum Abnehmen - gesund leben. Beides beginnt im Kopf.
Gesund leben ist der schnellste Weg zum Abnehmen

Nichts kann frustrierender sein, als die demütigenden Blicke auf die Anzeige einer Körperwaage. Der Jojo-Effekt hat wieder mal zugeschlagen. Dabei sollte doch das ersehnte Wunschgewicht die Belohnung für das ständige Hungergefühl sein. Stattdessen sah ich bei jedem Blick in meinen Spiegel  die vertrauten Fettpölsterchen, die an meinen Problemzonen und den vielen Körperabschnitten offensichtlich auf Lebenszeit eine Heimat gefunden haben. Aufzugeben war aber noch nie meine Art gewesen und so aktivierte ich meine ganzen Kräfte und startete ein neues Abnehmprojekt: Mein Abnehmverhinderer.

Schnell abnehmen mit Hungerkuren und frustrierenden Speiseplänen hat außer lehrreichen Erfahrungen keine Erfolge gebracht. Ich begann nun endlich (endlich aus heutiger Sicht) mein Ernährungsverhalten auf den Prüfstein zu stellen und mich mit gesunder Ernährung auseinander zu setzen, denn ich wollte gesund leben und ohne Diät abnehmen. Bislang dachte ich, man ernährt sich bei einer Diäten eigentlich gesund. Ich durfte diese Meinung jedoch im Laufe der Zeit ad acta legen. Die ganzen Abnehmtipps im Internet und in den Frauenzeitschriften waren reine Augenwischerei. Anstatt dem Körper die Nährstoffe zu geben, die er benötigt, wurde er durch die vielen sinnlosen Diäten nur zusätzlich belastet. Deshalb durchlebte ich während der Diäten auch ständig ein wahres Gefühlschaos. Schlechte Laune, ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit nahm ich als lästige Nebenwirkungen in Kauf, nur um endlich abnehmen zu können. Je mehr ich mich jedoch mit Tipps zum gesunden Abnehmen beschäftigte, wurde mir klar: Mit einer gesunden Lebensweise werde ich nicht nur schnell abnehmen, sondern auch meinen Abnehmverhinderer endlich verjagen können.

Hier kommt der schnellste Weg zum Abnehmen

Schnell und natürlich abnehmen war zu meinem Lebensinhalt geworden. Mein bisheriges Ernährungsverhalten setzte sich aus Tiefkühlkost und Fertiggerichten zusammen. Nun aber holte ich mir Tipps zum gesunden Abnehmen aus dem Internet von echten Profis und ich fing an, gesund zu kochen. Die ersten Versuche waren zwar noch etwas schwierig, aber bald wurde die Obst- und Gemüseabteilung in meinem Lieblingssupermarkt zu meiner bevorzugter Einkaufstelle. Ich kaufte frische Lebensmittel ein und entdeckte viele Gemüsesorten, die ich seit meiner Kindheit nie gemocht hatte. Heute schmecken sie mir richtig gut. Jede Woche trafen sich einige Freundinnen und ich  zu einem Veggieday. Wir gingen zusammen einkaufen, probierten neue Rezepte aus und entwickelten unsere eigenen Lieblingsspeisen. So entdeckte ich meine Lieblingsgemüsesorten: Brokkoli, Zucchini und Auberginen. Um mein gesundes Abnehmen auf der Arbeit nicht mit dem Essen aus der Kantine zu gefährden, nahm ich mir einfach gesunde Salate oder belegte Vollkornbrote mit.

In den ersten 30 Tagen entfernte ich die Waage aus meinem Bad, um mich nicht zu demotivieren. Ein Abnehmtipp, der sehr gut funktioniert. Dann war ich wirklich positiv überrascht, als ich 14 Pfund weniger wog. Schnell und sicher abnehmen ohne Diät und sich dabei wohl fühlen funktioniert tatsächlich: Ohne Abnehmcamp und ohne Abnehmcoach. Eigentlich war die Ernährungsumstellung kinderleicht und nicht wie bei einer Diät mit einem nicht enden wollenden Hungergefühl verbunden. Für meine kleinen Naschattacken vor dem Flat entdeckte ich schnell gesunde Alternativen: getrocknetes Obst oder Popcorn. Zusätzlich entstand auch ein Plus in meiner Haushaltskasse, das mir mein neues gesundes Leben einspielte. Diesen Betrag nahm ich und belohnte mich für meinen Abnehmerfolg mit einem „Shopingday in the City“. An diesem Tag konnte ich mir endlich zum ersten Mal ein Kleid in meiner Wunschgröße 38 kaufen und ich hängte es als Motivationshilfe an die Kühlschranktür.

Die Kilos sollten in den nächsten Wochen ohne Quälerei wie von selbst dahinschmelzen – dank meiner gesunden Lebensweise. Ich fühlte mich immer besser und wurde natürlich auch insgesamt aktiver. Der Blick in meinen Spiegel wurde mehr und mehr der Höhepunkt eines Tages. Schnell und gesund abnehmen ohne Diät hat nicht nur mein Leben von Grund auf verändert, es hat mir nach vielen Jahren auch den Weg zu mir selbst aufgezeigt. Ich kann mich nun endlich wohl in meinem Körper fühlen, denn ich hatte begriffen, dass ich mit meinen Diäten nie eine Chance hatte, abzunehmen und schlank zu werden. Heute greife ich automatisch nach gesunden Lebensmitteln, nicht nur weil ich damit schlank bleibe, sondern weil es einfach besser schmeckt. Ach ja, das Kleid von der Kühlschranktür ist heute mein beliebtestes Kleidungsstück.

Mein Fazit
Der schnellste Weg zum Abnehmen ist simpel und einfach: Gesund leben. Und das kann jeder, oder nicht?

Veröffentlicht von

Uwe Hampel

Über Uwe Hampel

Kommentare sind geschlossen.