Schnell und dauerhaft abnehmen

 

Schnell und dauerhaft abnehmen bedeutet gesund zu leben
Schnell und dauerhaft abnehmen

Als übergewichtige junge Frau hat man es ganz und gar nicht leicht im Leben. Viele Menschen haben Vorurteile, wenn sie mich erblicken. Bei meinem Körper und der Fettmasse, gehöre ich wohl zu den Menschen, die Sport nur aus dem Fernseher kennen und die denken, dass Fastfood gesund ist und das Leben dadurch erst richtig lebenswert wird. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann haben die Beobachter damit sogar recht. Ich mag Sport am liebsten, wenn ich die Sportler vom Sofa aus anfeuern kann. Und mein Essen ist alles andere als gesund und ausgewogen. Die Mikrowelle hat mehr zu tun als mein Herd. Am Abend gibt es fast immer Schokolade und/oder Chips. Das Klischee ist  erfüllt und der Stempel ist auf meiner Stirn richtig. Doch ich möchte etwas verändern, meinen Abnehmverhinderer verjagen und gesund leben, nicht wegen anderer Menschen, sondern meinetwegen.

Ich wollte schnell und dauerhaft gesund abnehmen

Nun habe ich schon die eine oder andere Diät in meinem Leben ausprobiert. Doch nichts hat funktioniert im Kampf gegen das Übergewicht. Das Gegenteil war der Fall. Die paar Pfunde, die ich mühsam geschmissen hatte, waren schneller wieder drauf, als ich zum Kühlschrank rennen konnte. Ich habe mich deshalb fachlich in einem Abnehmcamp beraten lassen, wie gesund abnehmen und schnell abnehmen am besten umzusetzen ist. Und nun bin ich bereit, diesen Weg auch konsequent einzuhalten. Schließlich will ich nicht mein gesamtes Leben wie ein Pummelchen durch die Gegend wanken. Besonders dann nicht, wenn schnell und dauerhaft abnehmen möglich ist.

Gesund leben – schnell und dauerhaft abnehmen

Wenn Sie auch auf der Suche nach dem besten Abnehmtipp sind, dann lassen Sie sich von mir folgenden Ratschlag geben: Schnelles Abnehmen ohne Diät funktioniert nur, wenn man die Nahrungsaufnahme konsequent auf gesundes und ausgewogenes Essen umstellt . Nun gehöre ich nicht zu den Personen, die den ganzen Tag an einer Mohrrübe knabbern und das auch noch als gesundes Leben empfinden. Gesund abnehmen hat nichts mit Verzichten zu tun, sondern mit viel Obst und Gemüse, dem richtigen Fleisch und den vielen anderen gesunden Lebensmitteln, die der Körper benötigt. Und seinen Abnehmverhinderer darf man niemals aus den Augen lassen.

Ich habe gelernt, dass es nicht nützlich ist, auf das Frühstück zu verzichten. Vielmehr sollte man morgens sogar richtig gut essen, damit genügend Energie für den Tag zur Verfügung steht. Am Abend hingegen sollte man auf Kohlehydrate verzichten, da der Körper dann keine Power mehr benötigt. Die überschüssigen Kalorien sammeln sich sonst sofort in Form von Fett an den Problemzonen an. Und dieses Fett ist nur schwer wieder abzubauen, wie ich das lange genug erfahren durfte.

Inzwischen habe ich mich an mein neues gesundes Leben gewöhnt. Das Essen schmeckt mir sehr gut und es ist erstaunlicherweise schnell zubereitet und sogar billiger als Fastfood. Schnell und sicher dauerhaft abnehmen mit gesunder Ernährung funktioniert tatsächlich. Und das Beste: Die Kilos bleiben für immer verschwunden. Nicht nur weil ich ohne Diät abnehme, sondern weil ich meine gesunde Lebensweise dauerhaft beibehalte. Und wenn ich doch einmal Lust-Hunger auf eine Kalorienbombe habe, dann ist das gar kein Problem für mich. Denn manchmal etwas schlemmen gehört zu einem gesunden Leben dazu, solange man seinen Abnehmverhinderer an die Kette gelegt hat.

Schnell und einfach abnehmen ist ein Kinderspiel. Man muss es nur von ganzem Herzen wollen und mit der richtigen mentalen Strategie seinen Ernährungsplan neu strukturieren. Ganz ohne Diäten und ohne Verzicht. Die Kalorienbomben lasse ich einfach weg, denn die sind wahre Abnehmverhinderer. Probieren Sie es selbst aus und Sie werden feststellen: Es ist ganz einfach und mit der richtigen Ernährung können Sie sehr gut und vor allem gesund leben.

Mein bester Abnehmtipp: Wenn abends der Magen knurrt und nach ein paar Chips verlangt, knabbere ich Birnen, Äpfel, Erdbeeren, Tomate oder Gurke,….. Schmeckt gut und hält schlank. Bitte nachmachen.

Veröffentlicht von

Uwe Hampel

Über Uwe Hampel

Kommentare sind geschlossen.