Ohne Abnehmtipps konnte ich schnell und dauerhaft abnehmen

 

Mit gesunder Ernährung kann jeder wie von Zauberhand schnell und dauerhaft abnehmen
Mit gesunder Ernährung kann jeder schnell und dauerhaft abnehmen

Mit 1,59 m und 110 kg musste ich aus gesundheitlichen Gründen mein Körpergewicht endlich kontrollieren und abnehmen. Ich hatte mich aber daran gewöhnt, dick zu sein, denn ich habe mein ganzes Leben lang noch keine anderen Erfahrungen machen dürfen.

In meiner Lieblingseisdiele kam mir eines Tages, als ich eine schlanke Frau beim Cappuccino trinken beobachtete, die Idee: Jetzt endlich sollte es sein. Ich musste unbedingt etwas in meinem Leben verändern!

Mir wurde bewusst, dass ich endlich gesund abnehmen musste, ohne Diätquälerei. Ich wollte allerdings auch ohne Tricks schnell abnehmen. Ich wusste aber nicht,  ob das auch funktioniert. Am Abend setzte ich mich vor meinen Rechner und informierte mich in Internet, wie abnehmwillige Frauen mit dem Thema Abnehmen umgehen und suchte nach Abnehmtipps, mit denen ich schnell dauerhaft abnehmen konnte.

Am nächsten Tag war ich etwas unsicher, denn was ich in Foren gelesen hatte, würde in meinem Gehirn ein radikales Umdenken voraussetzen. Wie könnte ich das wohl regeln? Was genau musste ich machen? Nach Feierabend machte ich einen Spaziergang im Park. Hier wollte ich in Ruhe nachdenken, wie ich mein Vorhaben angehen könnte. Am Kiosk kaufte ich mir eine Zeitschrift, in der über die Gesundheits-Methoden der Stars und deren Erfolge geschrieben wurde. Die Prominenten sahen alle gesund und schlank aus und ich dachte: „Was die können, kann ich auch“.

Ich war fest entschlossen, mein Körpergewicht zu kontrollieren. Ich telefonierte mit meiner Freundin und erzählte ihr von meinem Abnehmvorhaben und meinen Ängsten, die mich bewegten. Ich sagte ihr auch, dass ich nun endlich gesund abnehmen und diesen ganzen Diätenstress beenden musste. Möglicherweise würde ich es nicht schaffen, sagte ich ihr. Selbstzweifel plagten mich. Karin sprach mir aber Mut zu und empfahl mir, bevor ich mit der  Gewichtsreduktion starten würde, zunächst meinen Abnehmverhimderer zu suchen und zu eliminieren.

Nach dem Gespräch war mir einiges klar: Ich musste mein Leben endlich selbst in die Hand nehmen und meinem Abnehmverhinderer den Laufpass geben. Ich wollte abnehmen ohne Diät, gesund leben, schöne Kleider tragen und schlank werden.

Also machte ich zunächst einen Termin bei meinem Arzt aus und ließ mich untersuchen. Ich sagte zu meinem Arzt: „In sechs Wochen habe ich meinen Abnehmverhinderer verjagt und wiege unter 100 kg!“ Ich ging zwei Mal in der Woche walken – oftmals auch nur spazieren -, aber die Bewegung tat mir ausgesprochen gut. Ich wollte die Sache langsam angehen lassen, das sagte auch mein Arzt, wegen der Gelenke. Er war davon begeistert, dass ich gesünder leben wollte und motivierte mich. Außerdem gab er mir noch den Rat mit auf den Weg, mich nicht von den vielen sinnlosen Abnehmtipps, die im Internet zu finden sind, vom Ziel abringen zu lassen. Er sagte, wenn ich gesund lebe und mich natürlich ernähre, könnte ich sogar schnell sichtbar abnehmen.

Mit gesunder Ernährung konnte ich endlich schnell und dauerhaft abnehmen

Als ich nach 7 Tagen gesunder Ernährung und mäßiger aber regelmäßiger Bewegung auf die Waage stieg, zeigte sie 105 Kilogramm an. Wow, ich hatte ohne Diät 10 Pfund abgenommen. Und ohne zu hungern. Das war total klasse! Wie konnte man bloß so schnell ohne Diät abnehmen? Dass es so einfach war, hatte ich natürlich nicht erwartet. Ich fand keine Worte, war aber total glücklich. Ich rief sofort meine Freundin Karin an und berichtete von meinen Erfolgen. Sie war erstaunt und wollte ganz genau wissen, was ich gemacht hatte. Ich erzählte ihr von meiner neuen Lebensweise und den gesunden Ernährungsgewohnheiten und dass ich mich jetzt natürlich ernähre ohne irgendwelchen blöden Abnehmtipps zu folgen.

Und das Beste kommt wie immer am Ende: Ich lernte meinen Körper wertschätzen, und ich fing an, mich zu mögen, so wie ich bin. Mit jedem Kilo, das ich schmiss, nahm mein Selbstbewusstsein zu. Heute wiege ich 65 Kilogramm und ich fühle mich total wohl in meinem Körper und bin überglücklich. Und wenn ich jetzt in meinen Spiegel blicke, sehe ich etwas sehr Wertvolles.

Mein Fazit: Vergessen Sie die ganzen Tipps zum Abnehmen. Suchen Sie Ihren Abnehmverhinderer und verjagen ihn. Dann fällt es Ihnen ganz leicht, sich gesund zu ernähren.

Und wer sich gesund und ausgewogen ernährt, wird wie von Zauberhand schnell und dauerhaft abnehmen.

Ohne Abnehmcoach und ohne in ein Abnehmcamp zu gehen.

Veröffentlicht von

Uwe Hampel

Über Uwe Hampel

Kommentare sind geschlossen.