Über mich

Es begann mit einem Phänomen

uwe_xingAls wir 1999 in meinem Fitnessclub das erste Abnehmseminare durchführten, machte ich eine interessante und zugleich frustrierende Erfahrung: Die Seminar-Teilnehmer wussten bereits alles über richtige Ernährung und gesundes Abnehmen. Allerdings konnten sie ihr Wissen nicht anwenden. Mit dieser Erkenntnis stellte ich unser Seminarangebot wieder ein, da ich den Teilnehmern kein neues Wissen vermitteln konnte, denn sie wussten bereits alles. Einige Teilnehmer wussten über Ernährung und Abnehmen sogar mehr als ich. Die Tatsache, dass abnehmwillige Menschen ihr Wissen nicht anwenden, obwohl sie es gern anwenden würden um abzunehmen und schlank zu werden, faszinierte mich. Ich begann, nach den Gründen für dieses Phänomen zu suchen und fand die Erklärung in einer noch relativ jungen Disziplin, den sogenannten Systemischen Verfahren. Sehr schnell entdeckte ich meine Leidenschaft für die Welt der Systemischen Denkweise und Verfahren. Während meiner Ausbildung, die bis heute andauert, lernte ich u. a. die Grundlagen kennen, die Menschen dabei unterstützen, das zu tun, was sie gern tun möchten. Genau das richtige Werkzeug, das meinen damaligen Seminar-Teilnehmern weitergeholfen hätte.

Werdegang

1982 – 2010: Selbständig mit einem Fitness- und Gesundheitsclub für Frauen in Hannover
2007 – 2009: NLP Practitioner-Master
Seit 2008: Arbeit als Coach und Berater
Seit 2008: Ausbildungen in Hypnose
2010 bis 2012: Ausbildung zum Psychologischen Berater
2012: Zertifizierter Psychologischer Berater (VFP)
2015: Geprüfter Psychologischer Berater (VFP)
2016: Heilpraktiker für Psychotherapie
2016: Seminarleiter Qualifizierung (AEWB)
2018: Buchveröffentlichung: Redeangst überwinden

Ein Gedanke zu „Über mich“

  1. Würden gern abnehmen,esse gern mir fehlt einfach der Kernpunkt wie es geht. Bitte sie mir zu helfen .Ich bin 63 Jahre,und wiege 84 kg das ist zu viel für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert