Früher wollte ich immer sehr schnell abnehmen

Früher wollte ich immer sehr schnell abnehmen, mit dem Ergebnis, dass ich noch schneller wieder zunahm.

Sehr schnell abnehmen

Früher war ich immer ganz stolz auf meine schlanke und gute Figur. Nach meiner ersten Schwangerschaft vor ein paar Jahren habe ich aber immer mehr zugenommen und wurde deswegen auch unglücklich mit mir und mit meiner Figur. Die letzten Jahre kaum Sport gemacht, nicht auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung geachtet und mit Ende zwanzig hatte ich doch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und fühlte mich auch nicht mehr Wohl in meiner Haut.

Also beschloss ich damals sehr schnell abzunehmen, was im Nachhinein aber ein Fehler war. Ich setze mich zu sehr unter Druck und versuchte verschiedene Diäten, aber es brachte mir nie richtig etwas. Ab und zu mal habe ich ein paar Kilo verloren, aber sobald ich mit der Diät aufgehört hatte, waren die Kilos plötzlich wieder da. Ich war natürlich von der Situation frustriert, verzichtete auf leckere Süßigkeiten und alles, was viel Kalorien hatte und trotzdem habe ich nie wirklich abgenommen. Manchmal kam es mir sogar so vor, als wenn ich weiter zunehme, was die Waage auch ab und zu mal bestätigte. Doch die Zeiten, in denen ich „sehr schnell abnehmen“ wollte, sind inzwischen vorbei. Heute setze ich auf „gesund Abnehmen“ und fühle mich auch noch richtig gut dabei.

Kann man sehr schnell abnehmen?

Diese ganz neue Erfahrung für mich war ein echtes Erfolgserlebnis und brachte mich zu der Erkenntnis, dass, wenn man sich gesund ernährt, sich nicht nur besser fühlt, sondern auch noch schneller abnimmt. Inzwischen weiß ich auch, dass Ich meinen Körper wertschätze, so wie er ist und ihn auch so behandele, wie er es verdient. Abnehmen mit einer gesunden Ernährung geht nämlich fast wie von selbst. Natürlich muss man auch auf einige Sachen achten und auch verzichten können. Mein geliebtes Fast Food essen, esse ich jetzt auch nur noch ein mal im Monat anstatt wie früher 2-3 Mal in der Woche. Wie ich das Abnehmen geschafft habe und welche Tipps es für ein gesundes Abnehmen gibt, verrate ich jetzt.

Die besten Tipps für gesundes Abnehmen

1. Wer abnehmen möchte, sollte möglichst auf Süßigkeiten und auch auf Alkohol verzichten. Eine richtige Ernährung und trotzdem viel Süßigkeiten und Alkohol bringt leider nichts und können den Erfolg beim Abnehmen zu nichte machen. Wenn Sie gar nicht anders können, trinken Sie ab und zu mal ein Glas Wein oder auch ein Bier aber nicht regelmäßig, das gleiche gilt auch für die Süßigkeiten.

2. Jeden Tag 3 Liter trinken, dabei sollte man Fruchtsäfte und Limonaden vermeiden und lieber auf Tee, Wasser und Fruchtsaftschorle setzen.

3. Gesundes Abnehmen durch viel Salat, Obst und Gemüse. Am besten wäre es, wenn Sie zu jeder Mahlzeit etwas Frischkost zu sich nehmen, zum Frühstück Obst, zum Mittag Salat oder Gemüse und abends ein Brot mit Tomaten oder Gurken. Auch als kleine Zwischenmahlzeit zwischendurch ist Obst und Gemüse nicht nur gesund, sondern hilft auch beim Abnehmen.

4. Auch beim Abnehmen sollte man seine Nahrungszufuhr nicht zu stark einschränken. Während Ich früher bei meinen Diäten versucht habe nur 800 – 1000 Kalorien zu mir zu nehmen, nehme ich jetzt täglich zwischen 1200 bis 1600 Kalorien an Nahrungsmittel zu mir und fühle mich dabei auch besser, als früher, als ich noch sehr schnell abnehmen wollte und meinen Körper damit geschadet habe. Seitdem setze ich viel lieber auf „gesundes Abnehmen„.

5. Aktiv bleiben und Sport treiben ist auch sehr wichtig. Früher lag ich oft den halben Tag auf der Couch vor dem Fernseher. Doch inzwischen treibe ich regelmäßig Sport und seitdem fühle ich mich nicht nur gesünder und besser, sondern nehme dabei auch ab. Niemand braucht täglich Sport zu machen, doch 2 – 3 Mal die Woche wäre optimal, wenn man abnehmen möchte. Fitnesstraining ist besonders gut geeignet. Falls Sie ein totaler Sportmuffel sind, hilft Joggen, Walking oder Training auf dem Ergometer, denn auch dadurch werden Kalorien verbrannt.

Heute würde ich nicht mehr sehr schnell abnehmen

Mein persönliches Fazit: Gesund ernähren und abnehmen funktioniert. Wer abnehmen möchte, sollte auf eine gesunde und ausgeglichene Ernährung achten, sowie auch regelmäßig Sport treiben. Übertreiben sie es aber nicht, so wie ich es früher gemacht habe. Gesundes Abnehmen ist viel besser als schnelles Abnehmen. Mit der richtigen Disziplin, den richtigen Abnehmtipps und etwas Geduld wird jeder merken, dass „gesund Abnehmen“ die beste Lösung ist, um überflüssige Kalorien loszuwerden. Viel Glück dabei!

7 Kommentare

  1. Pingback: Diätfrei abnehmen und nicht mal hungern | Abnehmschule Hannover

  2. Pingback: Mit gesunder Ernährung konnte ich schnell viel abnehmen | Abnehmschule Hannover

  3. Pingback: Gesundes Essen zum Abnehmen | Abnehmschule Hannover

  4. Pingback: Schnell und effektiv abnehmen beginnt im Kopf | Abnehmschule Hannover

  5. Pingback: Schnell gesund abnehmen | Abnehmschule Hannover

  6. Pingback: Einfach Abnehmen | Abnehmschule Hannover

  7. Pingback: Schnell und gesund abnehmen mit der richtigen ErnährungAbnehmschule Hannover | Abnehmschule Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.